Wir sind WallboxNow

Elektrische Unabhängigkeit für Gebäude und E-Mobilität

Planung und zeitnahe Installation von Photovoltaik-, Batterie- und E-Mobilitätslösungen in ganz Deutschland.

PV-installation-hande-panel

WallboxNow ist ein Unternehmen der Volteon GmbH und hat sich als Fachbetrieb für Elektromobilität auf führende Ladelösungen für jeden Bedarf spezialisiert.

Für die Erreichung der Klimaziele bis 2030 ist es notwendig, 6-mal schneller die Emissionen zu senken, als in den letzten 20 Jahre erreicht wurde. Die heutigen reifen Technologien schnell und intelligent zu implementieren, ist dabei maßgeblich! Dafür stehen wir als Team Volteon.

Planet, People, Profit

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, der vertrauenswürdigste und erfolgreichste Fachbetrieb für Elektromobilität in NRW und baldmöglichst bundesweit zu sein.​

Die Installation von Ladelösungen ist für uns eine Herzenssache, denn als WallboxNow verfolgen wir das Drei-Säulen-Modell der nachhaltigen Entwicklung. 

Die ökologische Nachhaltigkeit unserer Arbeit hat oberste Priorität. Nur solange wir den Planeten schützen, können wir auch als Unternehmen weiter bestehen. An zweiter Stelle steht für uns die soziale Nachhaltigkeit und erst an dritter Stelle folgt die ökonomische Nachhaltigkeit. In unseren Entscheidungen und in unserem Handeln berücksichtigen wir diese Reihenfolge zu jeder Zeit.

Den Sustainable Development Goals für 2030 der Vereinten Nationen haben wir uns ebenso verpflichtet. Alles für eine nachhaltige Zukunft unserer Erde. Doch wie hängt das mit unserem WallboxNow-Installationsservice zusammen?

Befahrene Straße grün

Planet

Warum Elektromobilität?

Unser täglicher Antrieb für das, was wir machen, ist der Klima- und Umweltschutz. Wir erklären, warum ökologische Nachhaltigkeit für uns an erster Stelle steht.

Klimawandel

Der Klimawandel wird weltweit als das größte und drängendste Problem unserer Zeit angesehen. Wachsende Anzeichen, dass sich die verschiedenen Wendepunkte des Ökosystems nähern oder bereits überschritten sind,  dürfen nicht länger ignoriert werden.

CO2-Emmissionen

Daher gilt es, CO2-Emmissionen schnellstmöglich und signifikant zu senken. Diese sog. Dekarboniserung wurde in den Klimaschutzzielen der Bundesregierung festgehalten und nach Sektoren aufgeteilt. Der Verkehrssektor muss ihre CO2-Emmissionen bis zum Jahr 2030 um 48 Prozent senken (ggü. dem Basis-Jahr 1991). 

Umstieg auf Elektromobilität

Um die CO2-Einsparungen im Verkehrssektor zu erreichen, ist ein schneller Umstieg auf Elektromobilität immens wichtig. Elektroautos, die mit Grünstrom fahren, verbrauchen über ihre gesamte Lebensdauer deutlich weniger Ressourcen und CO2 als herkömmliche Verbrenner.

Intelligente Lösungen

Intelligente Ladelösungen kommunizieren mit dem Elektroauto, mit den angeschlossenen Ladepunkten und mit dem Hausanschluss. Dies ermöglicht einen unkomplizierten Umstieg und darüber hinaus auch eine dynamische Kapazitätsnutzung des Stromnetzes.

People

Gemeinsam sind wir stärker

Soziale Gerechtigkeit heißt für uns unter anderem auch ein starkes, diverses Team. Ein Teil des Teams stellt sich vor.

Tahsin

Chief Executive Officer

Rick

Technischer Betriebsleiter

Ferda

Office Managerin

Ercan

Elektrotechnikermeister

Alperen

Business Development

Du? 🙂

Unterstütze unser Team!

Unsere Partner

Gemeinsam für unsere Kunden

Durch unsere starken Partner und die gemeinsame Zusammenarbeit haben wir es geschafft, ein Ökosystem rund um das Laden des Elektroautos aufzubauen. Dabei ist es uns gelungen, als Anbieter von Ladelösungen, nationale als auch internationale Marken als Partner zu gewinnen.

Sie suchen die passende Ladelösung?

Mit unseren Ladekonzepten fahren Sie immer vollgeladen los.